Energie und Heilarbeit


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Reiki

Angebote

Reiki

Universelle Lebensenergie nach Dr. Mikao Usui

Reiki bedeutet direkt übersetzt "Universelle Lebensenergie" ! Hierbei wird durch die Technik des Handauflegens, Lebensenergie weiter gegeben. Ich bin sozusagen der Kanal für diese Energie und der Empfänger nimmt dabei soviel
Energie auf, wie er benötigt.

Die Reiki-Energie fließt dorthin, wo sie gebraucht wird. Reiki wirkt auf Körper, Geist und Seele. Der eine empfindet beim Handauflegen ein Kribbeln, der andere starke Wärme und der andere vielleicht gar nichts.

Reiki hat nichts mit einer Religion oder einem Glauben zu tun. Jeder kann Reiki erlernen und jedem Lebewesen (auch Pflanzen) weitergeben.

Reiki ersetzt aber nicht den Arzt oder den Heilpraktiker. Reiki ist eine zusätzliche "Behandlungsmethode".

Durch Reiki wird die eigene Energie erhöht. Reiki bringt dich dazu, auf allen Ebenen lebendiger zu sein, fördert den natürlichen Ausgleich von Anspannung und Entspannung, dadurch kann der richtige Rhythmus entstehen, der
Stoffwechsel baut Schlacken und Gifte ab.

Deine Vitalität und innere Harmonie nimmt zu. Die Erneuerung der Zellen verbessert sich und Kreativität und Beziehungsfähigkeit wird erweitert. Auch der seelische Zustand kann sich nach einiger Zeit der Aufarbeitung von
unabgeschlossenen, nicht verarbeiteten Belastungen klären.

Wer Reiki erlernen möchte lässt sich einweihen in diese fernöstliche Kunst. Die Reiki-Einweihungen selber erhöhen diese Energie, das heißt, sie verteilt sich in den 21 Tagen nach den Einweihungen im Körper, im Geist und
der Seele. Wer einmal eingeweiht ist, kann sein Leben lang Reiki geben. Egal wie lange man auch mal pausiert, der Reiki-"Kanal" bleibt und verschließt sich nicht wieder.

Da das Praktizieren von
Reiki keine besonderen
Vorkenntnisse erfordert,
kann Reiki von Menschen
jeden Alters leicht erlernt werden.

Reiki-Seminare

Es gibt vier aufeinanderfolgende Reiki Grade:

Einweihung / Einstimmung in den ersten Grad:

Du erhältst die Grundausbildung und erlernst die Hauptpositionen, um dir selbst und anderen Reiki zu geben. Schon nach der ersten Einweihung (beim ersten Grad sind es vier) spürst du das Fließen von Reiki und lernst, dir selbst im Austausch mit anderen, die Universale Lebensenergie zu geben.
Reiki fließt nach Bedarf des Empfängers, das heißt, er nimmt so viel, wie er benötigt. Dabei fühlst du deutlich, dass du nur Kanal bist und dir selbst keine Energie abgezogen wird. Im Gegenteil, du wirst mit aufgeladen, und Selbstheilung findet statt. Das fließen lassen dieser liebenden, heilenden, sanften und zugleich kraftvollen Energie ist eine erhebende Erfahrung.
Am Ende des Seminars hast du das "Geschenk der heilenden Hände" erhalten.

Du bist jetzt ein Kanal für Reiki und kannst diese Kraft jederzeit durch deine Hände weiterleiten. Du brauchst dich nicht zu Konzentrieren, bestimmte Übungen zu vollziehen oder deine Lebensgestaltung zu verändern. Wird Reiki gebraucht leg einfach deine Hände auf.

Einweihung / Einstimmung in den zweiten Grad:

Im zweiten Grad werden sich deine feinstofflichen Wahrnehmungen erweitern. Das Gefühl in deinen Händen intensiviert sich. Es finden drei Einstimmungen statt in denen dir jeweils ein Symbol geweiht wird. Das Kraft und Schutzsymbol
Cho-Ku-Rei, das Harmoniesymbol Sei-He-Ki und das Fernreikisymbol Hon-Sha-Ze-Sho-nen. Nun hast du alles an der Hand, um andere Menschen zu behandeln.

Einweihung / Einstimmung in den dritten bzw. Meister-Grad:

Das
Dai Komio, das Reiki-Meister-Symbol (das große leuchtende Licht) ist das Herz des Reiki. Dieses Symbol bewirkt eine Öffnung zu unserem eigenen inneren Meister, unserer wahren Natur. Es ist das gleiche, wovon Buddha in den Herzsutra spricht, von dem Jesus spricht und die alten Schriften der Upanischen. Bewusstsein, Frieden, Liebe, egal welche Worte wir benutzen, es ist das, was in diesem Moment hier ist, was wir schon immer waren und sein werden.

Das Meistersymbol ist ein Angebot des Lebens zum inneren Frieden, denn es öffnet dir das Tor zur Gegenwärtigkeit. Du hast nun die Möglichkeit, dir Deiner immer bewusster zu werden. Du verlässt nun die vertraute Ebene des Handelns vom Kopf und verlässt dich immer mehr auf deine Intuition, dein Bauchgefühl. Du lernst durch Nicht tun, ein Handeln durch Geschehen lassen, durch nicht eingreifen. Du entwickelst das Vertrauen, das Steuer des Lebens jener Macht zu überlassen, die auch eine Dimension von dir ist.

Reiki lässt dich erleben, dass du an das Grenzenlose, Unendliche, Ewige angeschlossen bist. Der Reiki-Weg kann dir helfen, Bewusstsein für das Wesentliche im Leben zu entwickeln.

Es entfaltet sich das Bewusstsein für die Einheit allen Seins.

Der vierte bzw. Lehrer-Grad:

rundet deinen Reiki- Weg ab. Du gehst in die Eigenverantwortung und bist nun selbst Lehrer, und kannst Seminare geben.


Reiki für Kinder

Kinder haben einen sehr offenen
Zugang zu den universellen
Energien. Dazu gehört Reiki, und
viele unserer Kleinen haben auch
einen bewussten Kontakt zu Engeln.
Vor allem zu Ihren Schutzengel,
den sie oft als unsichtbaren
Freund benennen. Wir sollten
unsere Kinder darin unterstützen
und fördern, weil die universellen
Energien unsere Kleinen in vielen
Situationen hilfreich zur Seite
stehen.

Seitdem ich Reiki praktiziere, hat
sich mein Leben und das meiner
Familie in vielen Lebensbereichen
zum Positiven verändert.

Meine beiden Jungs, 5 und 7 Jahre,
sind in den 1. Reiki-Grad geweiht.
Für den Kindergarten und auch in
der Schule hat sich Reiki als sehr
hilfreich erwiesen.

Reiki fördert die Konzentration,
hilft beim Stillsitzen, beugt
Krankheiten vor. Auch bei Kindern
mit dem ADHS-Syndrom
hat Reiki eine ausgleichende, harmonisierende
Wirkung.
Reiki baut Ängste ab und fördert
das Selbstbewusstsein.
Lindert Schmerzen und auch
alle sonstigen "Wehwechen"
unserer Kleinen.

Nach meiner Erfahrung genießen
unsere Kinder die Reiki-
Energie sehr. Gegenseitige Behandlungen,
oder auch Mami
oder Papi behandeln zu dürfen,
bringt viel Nähe, Harmonie und
Liebe in die Familie. Reiki
schafft Vertrauen und Nähe.

Das kleine Engelgebet aus der Oper
"Hänsel und Gretel"

Abends wenn ich schlafen geh,
vierzehn Englein um mich stehn,
zwei zu meinen Häupten,
zwei zu meinen Füßen,
zwei zu meinen Rechten,
zwei zu meinen Linken,
zweie die mich decken,
zweie die mich wecken,
zweie die mir weisen
den Weg zum himmlischen Paradeisen

von Humperding











R.J.

Start | über mich | home | Einladung | Anmerkung | Angebote | Impressum | Site Map


Heute ist | www.petra.hendrichs@arcor.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü