Energie und Heilarbeit


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Schamanische Heilarbeit

Angebote

Schamanische Heilarbeit

Die Schamanen gehen von einem ganzheitlichen Menschen aus. Es geht um die Rückverbindung zu sich selbst. Um das Eins sein mit allem was ist. Mit der Natur, dem Universum und der nicht alltäglichen Wirklichkeit. Alles bist du und du bist alles.


Seelenrückholung

Bei der Seelenrückholung reist der Schamane für dich in die nicht alltägliche Wirklichkeit, auch Traumwelt genannt. Diese existiert gleichzeitig mit unserer Wirklichkeit. Ein Tranceartiger Zustand erlaubt es dem Schamanen zwischen diesen Welten zu reisen.
Seelenverlust bedeutet, dass sich etwas von der Ganzheit deiner Seelenessenz abgespalten hat. Durch Schmerz, den du nicht ertragen konntest. Jemand verletzt dich, lehnt dich ab oder dein Leistungsdruck ist zu hoch. Ein geliebter Mensch stirbt oder trennt sich von dir. Du erleidest ein Trauma, einen Unfall, Schock oder Gewalt.
Um dich zu schützen, spaltet die Seele ein Stück der Seelenessenz ab. Nun brauchst du den Schmerz nicht mehr zu fühlen.
Ein Beispiel dafür wäre: Ein junges Mädchen wird missbraucht. Um weiterleben zu können wird sie den Schmerz verdrängen. Vielleicht wird sie auch den gesamten Missbrauch so weit verdrängen, dass sie sich später gar nicht mehr daran erinnert. Der Seelenanteil ist abgespalten, die Verbindung unterbrochen. Die verlorene Seelenessenz (Vertrauen, sich fallenlassen, gesunde Sexualität leben) beeinträchtigt ihr Leben. Irgendwann, wenn dieses Mädchen bereit ist, sich dem Schmerz zu stellen, holt der Schamane den Seelenanteil zurück, und die Seele gesundet. Die verlorenen Aspekte können nun wieder gelebt werden.
Es gibt viele Ursachen, dem ein Seelenverlust zu Grunde liegt. Z.B ein bestimmtes Muster wiederholt sich in deinem Leben kontinuierlich. Dieses Muster schränkt dich ein, du kommst aus dem Kreislauf nicht heraus, weil es dir gar nicht bewusst ist. Dieser abgespaltene Seelenanteil versteckt sich in der Anderswelt -in deinem Unterbewusstsein-. Somit ist die Verbindung zur Seele unterbrochen. Du bist nicht mehr ganz.
Der Schamane reist nun für dich mit Hilfe einer Trommel -man nennt diese Reisen auch Schamanische Trommelreisen-, in die nicht alltägliche Wirklichkeit und sucht mit seinen geistigen Helfern diese Essenz und bringt sie mit.
Deine Arbeit besteht nun darin, den Anteil - z.B verloren gegangenes Vertrauen- willkommen zu heißen und wieder in dein Leben zu integrieren.



Das drei Welten System

Der Schamane reist in drei verschiedene Welten. Die obere, mittlere und untere Welt.

In der Unteren Welt triffst du auf dein Krafttier, welches dir seine besonderen Fähigkeiten zur Verfügung stellt. Am Zustand des Krafttieres sieht der Schamane wie es dir geht, und was dir vielleicht fehlt. Krafttiere begleiten uns, helfen uns und stehen uns immer zur Seite. In beiden Realitäten. Du kannst dein Krafttier alles fragen. Es wird dir antworten.

In der Mittleren Welt kannst du genau das erforschen, was jetzt energetisch um dich herum wirkt und dir nicht bewusst ist. Du kannst dich mit den Energien von Pflanzen -z.b Bäumen-, Tieren und Steinen etc. verbinden und mit ihnen arbeiten. Der Schamane reist durch die mittlere Welt in deine Vergangenheit um verlorene Seelenanteile zu suchen um diese wieder aus deinem Unterbewusstsein in dein Bewusstsein zu bringen.

In der Oberen Welt triffst du auf deine geistige Führung. Auf deinen Geistführer, Geistlehrer, Schutzengel, auf Heilerengel, Erzengel und viele mehr. Sie alle sind da um dir zu helfen. Sie begleiten dich, beschützen dich, sie stehen dir in beiden Realitäten dein Leben lang zur Verfügung. Du musst sie nur bitten.


Extraktion

Deine Energiekörper , du kennst sie unter den Namen Aura, nimmst du überall mit hin. Deine Aura trifft auf die Aura -das Energiefeld- eines anderen Menschen. So kann es passieren, das sich eine fremde Energie in dein Feld bewegt. Diesen Vorgang nennt man auch Besetzung.
Auch kann ein Mensch, der dich nicht gehen lassen möchte -z.B ein Expartner- dich energetisch festhalten, dich besetzen. Diese fremden Energien blockieren dich, dein Energiefluss ist unterbrochen. Oder eine Erdgebundene Seele sieht deine Aura und versucht in dein Feld zu gelangen.
Du leidest dann vielleicht unter Symptomen, wie Depression, ständige Müdigkeit, Wut, sagst oder tust Dinge, die gar nicht zu dir passen. Fragst dich: Was soll das? Das wollte ich doch gar nicht.
Eine Extraktion oder auch clearing genannt reinigt dein Energiefeld von fremden und negativen Energien. Nun ist dein Energiefeld wieder im Fluss und du fühlst dich befreit, leicht und wohl.


Dieser Behandlungsweg ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker.










R.J.

Start | über mich | home | Einladung | Anmerkung | Angebote | Impressum | Site Map


Heute ist | www.petra.hendrichs@arcor.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü